Mittwoch, 15. Juli 2015

Ein Lieblings-Game noch mal zocken + Challenge

Ich will nicht lange um den heißen Brei herum reden. Zum Summer Sale habe ich mir endlich die Steam Version von Valkyria Chronicles zugelegt. Ich habe mich entschlossen mir nun die Zeit zu nehmen um das Spiel die kommenden Wochen/Monate wieder zu spielen.
Es ist länger her, dass ich diesen hervorragenden Titel zuletzt gespielt habe und auch die diversen DLC, die ich auf der Ps3 Version ausgelassen hatte, möchte ich endlich zu Gesicht bekommen.

Valkyria Chronicles ist ein Spiel das ich feiere, das ich ohne zu zögern in jede Topliste schreiben würde und das ich jedem empfehlen, der auch nur entfernt vom Genre ist.
VC ist dieses eine Spiel aus Tausend, bei dem man glaubt, man wisse woran man ist und dann positiv überrascht wird.

Kürzlich habe ich mal wieder über das Dasein als Gamer und den Sinn des Lebens philosophiert und mir ist klar geworden, dass nicht die Menge der gezockten Games meine Glückseligkeit definiert, sondern die Qualität der Zeit, die ich spielend verbrachte.
Und nachdem ich die letzten Monate viele, zum Teil durchwachsene, Games gespielt und mich öfter als nötig über den Lag in Smash Bros aufgeregt habe (arghhh!), möchte ich mir wieder die Zeit nehmen, einfach mal gut zu zocken.

Da ich jedoch ohne anständigen Twist nun mal nicht ich wäre, sage ich eine neue Challenge an. Ich werde mir den lang gehegten Traum erfüllen das Spiel auf der höchsten Schwierigkeit auf 100% zu spielen. Damit ich diesmal konzentriert bei der Sache bleibe und nicht monatelange Pausen einschiebe, setze ich mir ein (großzügiges) Zeitlimit von einem Jahr. Ich runde auf Mittwoch ab und setze den 13. Juli 2016 als Deadline.
Top. Die Challenge. Gilt!


Edit: Challenge abgeschlossen am  15. November 2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen